F-Jugend Heimturnier beim TSV Hardthausen
24.10.2023

Am Samstagmorgen ist uns ein Stein vom Herzen gefallen als die Sonne herausgekommen ist, weil wir das Heimturnier in Hardthausen nicht absagen wollten, da schon alles organisiert und vorbereitet war.

Team Brettach 1 mit Trainer Timo Behm hat einen tollen Start hingelegt und das erste Spiel klar gewonnen. Im zweiten Spiel traf man auf die eigenen Teamkollegen Hardthausen 1. Nach einem spannenden Spiel trennte man sich 3:3 unentschieden. Was wiederum dafür spricht, dass die beiden Teams ausgeglichen aufgestellt waren. Im 3. Spiel gewann man wieder mit drei zu null und musste im vierten Spiel mit null zu drei geschlagen geben. Im letzten Spiel konnte man ein 1:1 Unentschieden erreichen.

Team Hardthausen 1 mit Trainer Marco Springmann startete mit einer klaren Niederlage. Im Spiel gegen die Kollegen gab man sich aber Blöße und spielte 3.3. Das  3. Spiel konnte man knapp für sich entscheiden. Auch das 4. Spiel wurde knapp gewonnen. Im letzten Spiel kam man nicht über ein Unentschieden hinaus.

Team Brettach 2 mit Trainer Thomas Schobner hatte gleich ein schweres Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten, in dem man sich zum Schluss doch noch geschlagen geben musste. Gegen den Teamkollegen vom Team Hardthausen 2 verlor man knapp mit 2:3. Im 3. Spiel musste man sich klar geschlagen geben. Im 4. Spiel konnte man sich knapp durchsetzen und gewann mit 3:2. Beim letzten Spiel musst man sich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Team Hardthausen 2 mit Trainer Elia Bevilacqua startete mit einer Niederlage in das Turnier. Im zweiten Spiel gegen die Teamkollegen gewann man knapp. Im dritten Spiel war man total überlegen und gewann deutlich. Spiel vier wurde wieder verloren. Im letzten Spiel gab man noch mal Vollgas und gewann knapp mit 2:1.

Wir hatten ein tolles Turnier mit super Wetter und glücklichen Kindern.

Damit man so ein Turnier durchführen kann, braucht es die Unterstützung der Eltern sonst geht es einfach nicht. Man unterstützt mit den Arbeitseinsätzen vor allem die Kinder. Wir möchten uns hiermit bei allen Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben das Turnier durchzuführen, recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht an Viktor Rein der das Turnier mit seinem Team plante, organisierte und ausrichtete.

Vorschau auf das nächste Turnier am 29.10.2023 beim VFL Eberstadt. Beginn ist um 10:00 Uhr. Über viele Zuschauer würden sich die Kinder freuen.