Kinderturnen - spielerisch zum Turnprofi

Eltern-Kind-Turnen

„Halli Hallo, schön, dass Ihr da seid…“, so fängt der Begrüßungskreis der 1-3 jährigen Kinder beim Eltern-Kind-Turnen an. Die Stunde beginnt immer mit einem Begrüßungs-Bewegungsspiel und dem Aufbau der Bewegungslandschaften.

Wir sind mal am Meer, im Garten, klettern in den Bergen, turnen mit den Lieblingskuscheltieren oder sind Tiere auf der Blumenwiese. Abwechslungsreiche Themen ermöglichen den Kindern und den Erwachsenen immer wieder Neues zu entdecken. Die Kinder lernen dabei, verschiedene Ebenen hinauf- und hinunterzugehen, zu klettern, zu balancieren, zu rutschen, zu springen, zu werfen, zu fangen oder einfach mal nur die große Turnhalle zu erkunden.

Nach dem gemeinsamen Abbau der Geräte treffen wir uns zu einem Abschlusskreis. Manchmal gibt es noch eine Bewegungsgeschichte oder ein Fingerspiel, bevor wir die Turnstunde mit dem Abschlusslied ausklingen lassen.

Das wichtigste ist, dass die Kinder Spaß an der Bewegung und in der Gruppe haben.

Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels, Tagesmamas usw. finden mit Ihren Kindern den Weg zu uns in die Turnhalle und wir freuen uns sehr darüber. Das Eltern-Kind-Turnen ist eben ein Angebot für die ganze Familie, wo alle eine tolle Stunde mit viel Spaß und Bewegung erleben.

Wir freuen uns auf Euch.

Kinderturnen beim TSV Langenbeutingen

Unter Anleitung und zweier Eltern werden die Kinder spielerisch an Turngeräte herangeführt und lerne erste Übungen an verschiedenen Geräten kennen. Dazu kommen Lauf-, Hüpf- und die Beweglichkeit dazu um das Körpergefühl zu fördern.

Jeder kann früh genug beginnen mit Sport und Bewegung!

• Kinderturnen fördert die Gesundheit
  • Kinderturnen weckt den Teamgeist
  • Kinderturnen macht fit für die Schule
  • Kinderturnen ist die Basis für lebenslangen Spaß an Sport
  • Kinderturnen ist bewegen, üben, spielen, mitmachen,erleben und können
  • Kinderturnen ist die motorische Grundlagenausbildung für alle Sportarten

Jeder ist herzlich willkommen...... einfach reinschauen und schnuppern!

Eltern-Kind-Turnen

• Donnerstag: 11:00 - 12:00 Uhr