D-Juniorinnen Bezirkshallenmeister 2020
Hohenloher Hallenbezirksmeister 2020
28.1.2020

Die D-Juniorinnen des TSV Langenbeutingen haben sich nach 2 Vorrundenturnieren für die Endrunde der Hohenloher Hallenbezirksmeisterschaft in Weikersheim qualifiziert.

Im ersten Spiel gegen den FC Creglingen benötigten wir lange Zeit bis wir ins Spiel fanden und konnten aus unseren wenigen Chancen kein Tor erzielen. Ließen aber dem Gegner auch keine nennenswerten Torchancen zu. Sodass wir uns mit einem 0:0 zufriedengeben mussten.
Im zweiten Spiel hatten wir die spielstarke Mannschaft von der Spvgg Satteldorf als Gegner.
Hier erspielten wir uns einige gute Torchancen, konnten diese aber wiederum nicht nutzen.
Auch die Satteldorfer hatten einige gute Chancen, nutzten diese aber auch nicht. Sodass es am Ende bei einem schmeichelhaften 0:0 blieb.

Im letzten Gruppenspiel standen wir unserem Angstgegner TSG Schwäbisch Hall gegenüber.
Um ins Halbfinale einzuziehen mussten wir gewinnen, da alle bisherigen Spiele unentschieden endeten war noch nichts entschieden. Mit 0:0 Toren hatten wir jedoch die schlechtere Ausgangslage.

Im Vergleich zu den ersten beiden Spielen war hier eine andere Mannschaft auf dem Feld. Durch tolle Kombinationen und eine große Laufbereitschaft bestimmten wir das Spiel und ließen kaum nennenswerte Chancen der Haller zu.

Auch unsere Chancenauswertung war dieses Mal besser, sodass wir das Spiel mit 2:0 gewinnen konnten und als Gruppenerster ins Halbfinale eingezogen sind.

Im Halbfinale stand uns der Gastgeber SGM Weikersheim/Markelsheim gegenüber.
Auch hier bestimmten wir das Spiel und gewannen dieses mit 1:0.
Finale!

Hier stand uns die Spvgg Satteldorf gegenüber, es war wie erwartet ein schwieriges Spiel, gegen eine sehr spielstarke Mannschaft. Wir hielten dagegen und erspielten uns einige Torchancen konnten diese aber nicht nutzen. Da wir aber auch gut verteidigt haben blieb es nach der regulären Spielzeit beim 0:0. Für uns war es das 5. Spiel ohne Gegentor.

Die Entscheidung fiel im 6m-Schießen.
Auch hier behielten unsere Mädels ihre Treffsicherheit und gewannen das Finale mit 3:2 und wurden somit Hohenloher Hallenbezirksmeister.
Das Trainerteam Jasmin Grünagel, Ronja Joachim und Jürgen Preuninger hat sich nun mit ihrer Mannschaft für die Württembergerischen Hallenmeisterschaft qualifiziert.

+++Wir suchen fußballbegeisterte Mädchen+++

Alle Mädchen ab Jahrgang 2011 und älter dürfen sich bei Jugendleiterin Silke Volpp Tel. 017697833557 E-Mail: s.volpp@tsv-langenbeutingen.de melden und können bei uns reinschnuppern

Wir freuen uns auf euch.